Verteidigungsbonus

From Monstersgame wiki
Jump to navigationJump to search
Other languages:
Deutsch • ‎English

Die Ausbaustufe für Unterschlupf und Mauer fließt als Verteidigungsbonus in einen Kampf ein, und zwar immer für denjenigen, der angegriffen wird!

Der Angreifer kann diesen Bonus senken, indem er einen hohen Geschicklichkeitswert hat. Durch seine Geschicklichkeit gelingt es ihm besser, in den feindlichen Unterschlupf einzudringen.

Bei jedem Kampf bericht wird nun ebenfalls der Geschicklichkeitswert des Angreifers sowie der Verteidigungsbonus für den Verteidiger angezeigt, der ihm aufgrund seines Unterschlupfes unter Berücksichtigung des Geschicklichkeitswertes des Angreifers gut geschrieben wurde!


Wann der Bonus nicht greift

Den Verteidigungsbonus erhält man natürlich nicht, wenn man auf dem Friedhof oder auf der Jagd ist, sondern wirklich nur dann, wenn man sich tatsächlich im Unterschlupf befindet.