Userideen

Aus Monstersgame wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Userideen haben Monstersgame erheblich mitgeprägt. Fast täglich kommen neue, oder eben auch nicht neue Ideen im Ideenforum auf und werden diskutiert. Leider sind die Ideen häufig nicht nur doppelt, sondern auch drei- oder mehrfach schon vorgeschlagen worden.
Daher sind im Folgenden die am häufigsten abgelehnten Ideen zu finden!


Abgelehnte Ideen

Bank

Eine Bank wird es bei MonstersGame auf keinen Fall geben, da es gegen den Sinn, dem Kampf der Vampire mit den Werwölfen, verstößt! Wird kein Gold mehr erbeutet wird auch nicht mehr gekämpft! Es wird also weiterhin bei den 3 Möglichkeiten bleiben, Offensparen, also, dass Gold liegen lassen, Waffensparen, dass heißt, sein Gold in Waffen, Tränke etc. zu stecken und die "kleine Bank MGs", dass Wächtersparen, da man beim Wächter den vollen Kaufpreis zurückbekommt, die Trainingskosten gehen allerdings verloren! Ideen zur Bank schließen auch Tresore, Schatzkammern oder ähnliches ein! Auch Sparkonten, wo man in bestimmten Abständen einen bestimmten Betrag anlegen kann wird es nicht geben!
Zitat von Patti, MG-Admin:
"wie schon erwähnt , gab es die Idee einige male , und sie wurde abgelehnt aus den oben genannten Gründen ."
Beispielsthema im Mg-Forum

Gold übertragen

Gold übertragen wird es ebenfalls auf keinen Fall geben, dass schließt die Übertragung von Gold von allen Spielern, eigener Rasse, Freundesliste und Clan ein. Die Cheatgefahr ist hierbei zu hoch, dass sich ein Spieler mit Multiaccounts hochzieht bzw. das sich ein Clan einen fast unbesiegbaren Account zulegt!
Zitat von Pantherfeuer, ehemaliger RMS Community Manager:
"Wird es definitiv nicht geben da es zu viele Farmöglichkeiten bietet."
Beispielsthema im MG-Forum

Noobschutz

Zum Thema Noobschutz gab es schon sehr viele verschiedene Ideen, die allerdings alle abgelehnt wurde. Für den Start hat RMS nun eine Erneuerung gebracht, 70 statt 50 Gold am Anfang, sodass man sich einen Trank leisten kann und MJ, auch wenn man vorher angegriffen wurde! Eine Aufzählung von Ideen zum Noobschutz

  1. Beschränkung von Angriffen (+/- 5 Level)
  2. EP-Abzug bei ungerechten Kämpfen (ab 5 Level tiefer werden EPs abgezogen)
  3. Kurze Schutzzeit nach dem Registrieren (15 Minuten Schutz vor Angriffen nach der Registration)
  4. Lange Schutzzeit nach dem Registrieren (1 Woche)
  5. Kurzer Schutz nach dem Einloggen (2 Minuten)
  6. Kurzer Schutz nach dem Abholen des Friedhoflohnes (2 Minuten)

All diese Ideen werden nicht realisiert! Es ist ein Kriegsspiel, wer ein Spiel mit Noobschutz haben möchte, der kann beispielsweise Knightfight, ein ähnliches Game von RMS spielen!
Zitat von Pantherfeuer, RMS Community Manager:
"Da wir keinen Angriffschutz machen wollen haben wir nun die Startsumme auf 70 gold erhöht. Selbst wenn man gleich angegriffen wird hat man genug Gold für einen Trank und immernoch genug um mit der Menschenjagd zu beginnen. Damit ist nun das Problem beseitigt und die fairste lösung für Neue und Aktive gefunden."
Beispielsthema im MG-Forum

Server zusammenlegen

Auch eine Serverzusammenlegung wurde bereits mehrfach vorgeschlagen und diskutiert. Gegen eine Zusammenlegung des Servers spricht zunächst die Tatsache, dass die Server nicht miteinander verbunden sind, sodass eine Zusammenlegung schon einmal nicht ohne weiteres möglich wäre! Weiterhin gibt es Spieler die aktive Accounts auf mehreren Servern haben, diese hätten dann Multiaccounts und müssten so ihre Accounts löschen oder abgeben! Auch wird es keine andere speziellen Server geben, die sich von den anderen in irgendeiner Form abheben!
Zitat von Patti, MG-Admin:
"Wird es nicht geben , den es ist nicht ohne weiters moeglich die Server so zusammen zu legen . "
Beispielsthema im MG-Forum

Löschung der Serverleichen

Eine sehr beliebte Idee ist die Löschung der Serverleichen. Fälschlicherweise wird hierbei immer davon ausgegangen, dass diese Platz wegnehmen und so anderen Spielern einen Platz wegnehmen würden! Serverleichen verursachen eigentlich keinen Traffic! Es wäre also eine eigentlich unnötige Arbeit all die Serverleichen zu löschen, zudem die Besitzer ja immer noch zurück kommen könnten und sie sich wunderbar für einen Sicherungskampf missbrauchen lassen!
Zitat von Pantherfeuer, RMS Community Manager:
"Wird es nicht geben, da es zum ersten nicht von nutzen ist, und dadurch auch nichts besser oder schlechter läuft. "
Beispielsthema im MG-Forum

Krieg ablehnen

Seit man nun offiziell einen anderem Clan den Krieg erklären kann kam nun schon häufiger die Idee auf, den Krieg ablehnen zu können! Hierbei verweise ich teilweise zum Noobschutz, Monstersgame ist und bleibt eine Schlacht, zu einer Schlacht gehört Krieg! Ablehnen kann man einen Krieg erst dann, wenn dieser zum 2. male stattfinden soll!
Zitat von Patti, MG-Admin:
"Ein Clan Krieg kann abgelehnt werden , wurde aber schon mal erwaehnt , sobald der selbe Clan dir mit dem du schon mal einen hattest wieder einen Krieg erklaert , kannst du diesen beim 2. mal ablehnen . Beim ersten mal nicht , geht ja hier um einen Krieg zwischen zwei Rassen . "
Beispielsthema im MG-Forum


MJ Verkürzen

Es kommen immer wieder Spieler mit Ideen wie mit der Menschenjagd Verkuerzung , die MJ wird nicht mehr verkürzt die 120 Minuten fuer Premium und 60 Minuten fuer nicht Premium sind voellig ok . Die Menschenjagd wurde schon einmal verkuerzt mit doppelten Ertrag und reicht somit nun voellig aus . Daher ist keine weitere Verkuerzung dazu geplant .

Weitere Ideen

Weiterhin sehr beliebte Ideen sind solche, wo man ohne etwas tun muss einen großen Profit bekommt, bzw. den gleichen Profit bei geringer Anstrengung bekommt. Hiermit bitte ich euch Abstand von solcher Art von Ideen zu nehmen wie eine Verkürzung der Menschenjagd oder einer neuen Rasse!


Bei Ergänzungsvorschlägen, Rechtschreibfehler, Kritik oder ähnlichem bitte eine PN im MG-Forum an Perca! Danke!