Connect with moonID

From Monstersgame wiki
Jump to navigationJump to search

Hier findest du eine kleine Anleitung wie du deinen Spiele Account mit einem Account auf der MoonID verknüpfst.

Vorbereitung

Als erstes solltest du dir einmal einen Account auf MoonID erstellen. Entweder manuell oder du nimmst Single Sign-on, via Facebook, Google. Yahoo kann auch genutzt werden wenn man diese Anmeldeinformationen nutzten möchte.

Bei bestehendem Account

Logge dich erst in deinen MoonID Account ein und öffne im neuen Tab deines Browsers deine Spielwelt die du verbinden möchtest.

Browser Unterstützung

Folgende Browser werden unterstützt :

Connect with moonID

1. Du siehst nun die Login-Seite der Spielwelt. Hier gibst du nun deine normalen Daten ein, Account Name und dein Passwort.

2. Wechsle auf die Staus-Seite deines Spiele-Accounts, und unter Connect with moonID kannst du direkt deinen Account verbinden.

1.Der Connect für das Portal

3. Es erscheint eine neue Seite auf der du deine Login-Daten des Portals eingeben musst.

3.VerknüpfSeite für MoonID

4. Wenn du nun auf "Verwandeln" klickst landest du wieder auf der Status-Seite im Game mit dem Hinweis "Dein Spielaccount wurde erfolgreich mit deinem Portal-Account verknüpft!"

4.Hinweis, es wurde verknüpft

5. Du landest nach einer Aktion wieder auf der Login-Seite. Du musst nun nur einfach in der Toolbar auf "Meine Spiele" Klicken und dort deine Spielwelt auswählen die du spielen möchtest.

Probleme

Es kann passieren dass ein Antivirenprogramm oder eine zu stark eingestellte Firewall ggf. den Connect unterbindet, diese solltest du dann, wenn es zu Problemen kommt, kurz deaktivieren.

Siehe auch


MoonID

LogIn Probleme