LogIn Probleme

Aus Monstersgame wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wer Probleme hat beim Einloggen muss erst mal keine Panik haben, sondern kann hier lesen, was er tun kann.

Checkliste

  • Hast du vielleicht einen Tippfehler im Name/Passwort (Einmal Buchstaben für Buchstaben auf die Tastatur gucken beim Eingeben)? Achtet auf eventuell eingeschaltetes "cAPSLOCK" (Feststelltaste)!
  • Bist du auf dem richtigen Server?
  • Hast du den Clantag vergessen vor den Namen zu setzen?

Wenn das alles nichts hilft auf "Passwort vergessen" klicken und sich die Login-Daten zuschicken lassen.

Achtung: Die Mail kann teilweise auch im Spam-Ordner landen!
Achtung²: Wurde die Email nicht aktiviert, kann man sich kein Passwort zusenden lassen!


Immer wieder auf die Login-Seite

Du kannst dich nicht einloggen, weil du immer wieder auf die Login-Seite zurückgeleitet wirst? Das liegt meistens an einem Antiviren Programm oder an einer Software Firewall. Schaue nach ob du in einem der Programmen eine Vertrauliche Zone/Ausnahme Regel erstellen kannst. Zuvor solltest du einfach zum Testen einmal die Software beenden (nicht deaktivieren sondern komplett beenden)

  • Wenn der Login klappt, liegt es am Antiviren Programm. Lösung wäre dann eine Ausnahmeregel.

Klappt es nicht, ist es nicht das Programm. Hat deine Firewall vielleicht eine Art "Antibanner"? Wenn ja, dann schalte dieses Modul/ diese Funktion aus.

  • Nun sollte es mit dem Login klappen.

Problemlösung: Manche Antibanner-Module arbeiten leider sehr aggressiv, daher solltest du im Handbuch des Programmes nachschlagen wie du dann eine Ausnahme Regel erstellen kannst. Da es sehr viele Programme gibt und alle unterschiedlich aufgebaut sind, kann das leider nur das Handbuch sagen, oder der Support des Herstellers.


Das Problem beim Firefox

Wenn es Probleme mit dem Firefox beim Einloggen gibt und die Tipps oben nicht geholfen haben oder die anderen Browser funktionieren ohne Probleme, dann gehst du folgendermaßen vor:

Starte den Firefox im Safe-Mode
Start > Alle Programme > Mozilla Firefox > Mozilla Firefox (Safe-Mode)
oder:
Start > Ausführen und gibst dort folgendes ein : firefox.exe -safe-mode
Immer noch kein Login möglich?

Ok dann bleibt nur noch eines über du brauchst ein neues Profil, da das alte scheinbar irgendwie kaputt ist.


Profil erstellen (Supportanleitung)

Diese Anleitung stammt aus dem Firefox-Wiki:

Um ein neues Profil unter Windows zu erstellen, muss man Firefox mit dem Parameter -P starten.
Dazu bietet sich folgende Vorgehensweise an:

  1. Firefox komplett beenden!
  2. Im Windows-Startmenü auf "Ausführen..." klicken.
  3. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingeben (eventuell Pfad anpassen). Bitte beachten: Das -P und die Anführungszeichen nicht vergessen!
  4. Auf "OK" klicken, damit der Profilmanager gestartet wird.
  5. Im Profilmanager auf "Profil erstellen" klicken und diesem einen Namen geben. (Dabei bitte den wichtigen, angezeigten Hinweis beachten.)
  6. Das neue Profil auswählen und auf "Firefox starten" klicken.

Firefox startet nun mit dem neu angelegten Profil.

Startet der Profilmanager nicht, obwohl alle Fenster geschlossen sind, empfiehlt es sich, über Strg+Alt+Entf im Taskmanager nachzuschauen, ob noch ein oder mehrere Prozesse mit dem Namen "firefox.exe" aktiv sind. Beenden Sie diese Prozesse. Danach sollte sich der Profilmanager problemlos öffnen lassen.

Problem: Email-Adresse wird nicht erkannt

Wird die Email-Adresse nicht erkannt wenn man die "Passwort vergessen" Funktion nutzt, dann wurde der Account unter Umständen geklaut, z.b. wegen unsicherem Passwort oder weil mehre Leute Zugang hatten/haben. Der Spieler muss sich dann per Email an einen Administrator wenden!


Alternative Login-Seite

Probleme beim Login kann auch ein veralteter/langsamer/schlecht konfigurierter Rechner machen. Wenn man sich ganz normal über eine Serveradresse einwählt, zB. bei Server 22 über http://spielwelt24.monstersgame.net/, dann landet man auf einer animierten Loginseite. Unter Umständen könnte es passieren, daß der alte/leistungsschwache Rechner diese Seite nicht oder nur schwer verkraftet, so daß der Login sehr lange dauert.

Aus diesem Grunde gibt es eine Login-Alternative. Man fügt einfach ein index.php?ac=loginpage oder auch nur ein ?ac=loginpage zur eigentlichen Serveradresse hinzu. Auf Server 22 würde das dann beispielsweise so

http://spielwelt24.monstersgame.net/index.php?ac=loginpage

oder so

http://spielwelt24.monstersgame.net/?ac=loginpage

aussehen.

Durch diesen Zusatz wird eine alternative, nicht animierte Loginseite angezeigt. Diese speichert man dann am besten auch gleich so ab, damit man den jeweiligen Server immer direkt per Klick und ohne Animation erreichen kann. Auch nach dem sicherheitsbedingten Zwangslogout nach 30 Minuten sollte man sich wieder über die alternative Login-Seite einloggen, weil man ansonsten wieder auf der animierten Seite landet, die unter Umständen zu Loginproblemen führen kann.

Spieler mit halbwegs schnellen und vernünftig konfigurierten Rechnern sollten sich aber ohne diesen Trick einloggen können. Und falls das nicht der Fall ist: Noch mal nach oben scrollen und von Anfang an alles lesen. ;-)


Siehe auch