Server eingestellt

From Monstersgame wiki
Jump to navigationJump to search
This page contains changes which are not marked for translation.
Other languages:
Deutsch • ‎English

Dieser Artikel soll ein wenig die des öfter aufkommenden Fragen zum Thema Server Einstellungen (Abschaltungen) kurz erläutern bzw. bei der Beantwortung von diesen Fragen helfen.

Welche Server bzw. Spiele ?

Die Frage die aktuell natürlich am häufigsten gestellt wird ist: Wieso wurden Server abgeschaltet und welche Server bzw. Spiele sind betroffen?

Hier eine Auflistung der Spiele die abgeschaltet wurden:

  • Support Foren zu den Games (abgeschaltet) Support erhaltet ihr im MoonID Portal.

Und weshalb die Abschaltung?

Da würde ich gerne ein Zitat von Benutzer:CVD aus dem MoonID Portal hier einsetzten:

Techwarrior und auch andere Titel wurde eingestellt, da RedMoon den Betrieb, Wartung und Support nicht mehr sauber abbilden konnte und eh in einer Abwärtsbewegung war, was dir auch sicher als Spieler nicht entgangen ist. Nach dem Eigentümerwechsel Ende letzten Jahres haben wir viel Zeit und Geld investiert und bauen jetzt in erstes Instanz die laufenden Spiele wieder auf. Aktueller Fokus liegt dabei auf KnightFight und MonsterGame. KnightFight hat ein komplettes Update bekommen. MonstersGame ist eine Neuprogrammierung. Nachdem die beiden Titel neu ausgerollt wurden, würden wir gern ein Tales of Magic und den Techwarrior neu an den Start bringen.

[Quelle]


Kommen alle Games wieder?

Das ist bis heute nicht bekannt. (Stand Oktober 2019)

Wie schon im Zitat steht, gibt es aktuell Projekte, die höchste Priorität haben. Was dannach kommt wird sich zeigen und sicher auch daran liegen, wie hoch das Interesse an manchen der abgeschalteten Spiele ist.

Das heißt für uns: Abwarten und Tee trinken. Wahlweise auch Kaffee. Doch gerade die komplette Neuprogrammierung lässt sich leider nicht mal eben an einem Nachmittag erledigen.

Im MoonID Portal wird man da sicherlich immer die aktuellsten Neuigkeiten bekommen.

Siehe auch:

RedMoon Studios