Nachricht petzen

Aus Monstersgame wiki
Version vom 17. August 2020, 09:48 Uhr von Patti (Diskussion | Beiträge) (Moonid nachrichten petzten hinzugefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Nachrichten Petzten gibt es nicht mehr in der Neusten Version, Admins können sich wenn ihr es Meldet aber sich auf euren Account Schalten und nachschauen!


Diese Funktion wurde in das Spiel eingebunden um sofort effektiv gegen Spamer und Beleidiger im Spiel vorzugehen. Ein Klick auf den Knopf "Petzen" bei der Nachrichtenansicht genügt und ein Administrator erhält eine Information darüber und kann entsprechend handeln. Es ist also eine Optimierung gegenüber der altem Möglichkeit solche Dinge zu melden. Vorher musste man es per Mail mit Screenshot und einigen Infos klären.

Das Nutzen der Petzfunktion ohne ersichtlichen Grund hat Konsequenzen!

Wie wird gepetzt?

  • Nachricht wie gewohnt öffnen und dann auf "Nachricht petzen" klicken.

Hier im Beispiel rot markiert.

  • Dann kommt nochmal die Sicherheitsabfrage, ob die Nachricht wirklich gepetzt werden soll, diese dann entsprechend beantworten.

Danach springt ihr automatisch wieder in den Nachrichten Eingang und vor eurer gepetzten Nachricht ist dann das Wort "gepetzt" zu sehen, wie in diesem Beispiel:

Nach dem Petzen

Nun heißt es warten auf die entsprechende Reaktion der Administratoren. Am besten dazu die Nachricht hin und wieder betrachten: Sollte im Posteingang das "gepetzt" bei der Nachricht verschwunden sein, heißt das nämlich, dass die gepetzte Nachricht bearbeite wurde.

Informationen zur Bearbeitung?

Leider ist es momentan nur möglich, anhand des Wortes "gepetzt" zu sehen, ob die Nachricht bearbeitet wurde. Eine Feedback-Funktion gibt es also nicht. Ob eine kommen wird ist noch nicht bekannt.

Siehe auch