Screensaver: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Monstersgame wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (→‎Die Screensaver: download link gefixt)
 
Zeile 12: Zeile 12:
  
  
== Was hat das mit MG zu tuen ==
+
== Was hat das mit MG zu tun? ==
 
 
Eigentlich nichts, aber Patti hat sich da mal ein paar Screensaver erstellt und moechte diese natuerlich mit allen Teilen, auch moechte Patti Anregungen Sammeln bekommen um weitere Sreensaver zu erstellen.
 
  
 +
Eigentlich nichts, aber Patti hat sich da mal ein paar Screensaver erstellt und möchte diese natürlich mit allen Teilen. Außerdem möchte Patti Anregungen sammeln, um weitere Sreensaver zu erstellen.
  
 
== Die Screensaver ==
 
== Die Screensaver ==

Aktuelle Version vom 15. Oktober 2019, 10:25 Uhr

Ein Bildschirmschoner (Screensaver) ist ein Computerprogramm, das nach einer einstellbaren Zeit der Inaktivität sämtlicher Eingabegeräte automatisch gestartet wird und die Anzeige auf dem Bildschirm variiert. Die Bandbreite reicht von einem schwarzen Bildschirm über einfache Farbwechsel bis zu aufwendigen 3D-Bildschirmschonern, die zum Teil einen hohen Unterhaltungswert haben, allerdings auf Kosten von Rechenzeit.

Er wird normalerweise beendet, sobald über die Eingabegeräte Daten empfangen werden (z. B. durch Bewegen der Maus oder Tastendruck auf der Tastatur).


Zweck

Der Zweck eines Bildschirmschoners lag ursprünglich darin, zu verhindern, dass sich während längerer Arbeitspausen ein konstant anstehendes Bild in die Röhrenbildschirme der 1980er und frühen 1990er Jahre einbrennen würde. Bei moderneren Röhrenmonitoren sowie Flachbildschirmen besteht die Gefahr des Einbrennens nicht mehr, so dass Bildschirmschoner heute nur noch zur Unterhaltung oder aus Gründen des Datenschutzes verwendet werden. Der Bildschirmschoner verhindert, dass Neugierige während der Abwesenheit eines Benutzers sehen können, was dieser auf dem Bildschirm stehen hat. Die optionale Aufforderung zur Eingabe eines Passworts für die Reaktivierung der Arbeitsoberfläche beim Beenden des Bildschirmschoners kann zudem unerlaubten Zugriff verhindern. Der Bildschirmschoner des neuen SETI@home-Klienten mit BOINC

Der erste, weltweit kommerziell erfolgreiche Bildschirmschoner war 1989 After Dark, dessen Modul Flying Toasters bis heute besonderen Kultstatus genießt.


Was hat das mit MG zu tun?

Eigentlich nichts, aber Patti hat sich da mal ein paar Screensaver erstellt und möchte diese natürlich mit allen Teilen. Außerdem möchte Patti Anregungen sammeln, um weitere Sreensaver zu erstellen.

Die Screensaver

Fantasy Babes

Ein Screensaver mit einigen Fantasie Figuren die auch in dem Wallpaper Paketen zu finden sind, und nun gibt es diese als Screensaver. Hier geht es zum Download (Folgt nach einer Neuauflage)


Santa Babes

Hier ein paar Sexy Santa Babes Bilder als Sexy Bildschirmschoner. Hier geht es zum Download

Weihnachtlicher Screensaver

Ein kleiner Screensaver der Weihnachtliche Stimmung bringt. Hier geht es zum Download

Weihnachten

Ein Screensaver der Weihnachtliche Stimmung bringt und schoene Bild beinhaltet. Hier geht es zum Download

Gibt es mehr?

Eine uebersicht alle zum Downloaden Screensaver bekommst du hier : Screensaver von Patti

Wer Ideen , Anregungen, Fehler findet, oder Bilder fuer einen Screensaver einreichen moechte kann dieses gerne ueber Folgendes Forum machen : arcadewelten.eu