MGChat

Aus Monstersgame wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Willkommen bei der Anleitung von der MG Chat alternative :)


Es beginnt

Ihr könnt wenn Jabber etc. euch nicht weiter bringen gerne auch auf eine MG Chat alternative zurueckgreifen und zwar unter [Hier geht es lang] um auf den alternativen MG Chat zu zu greifen.

! Als kleiner Hinweis : der Chat wird von mir Patti privat betrieben und ist nicht offiziell von Redmoonstudios (dieser wurde abgeschaltet)!

Seit 20.10.2019 gibt es auch eine SSL verschlüsselung auf den Chat und ist somit nun unter https erreichbar.

Als erstes Seht ihr diese Login Maske :


Datei:Chatmg01.jpg
Login Maske zum vergrößern klicken

Dort gebt ihr einfach euren In Game Namen ein und wählt eurer Geschlecht, so fern ihr darauf bedacht habt ob man euch als Mänlich oder Weiblich begrüßt.


Im Chat Registrieren

Wenn ihr euren Namen und Login lieber sichern wollt ihm Chat dann könnt ihr euch auch Registrieren, das wäre dann wichtig wenn ihr nicht wollt das jemand unter eurem Namen quatsch macht oder eben sich als ihr ausgebt, zwang und ein muss ist das natürlich nicht.


Klickt unten wenn ihr euch eingeloggt habt auf das Zahnrad unterhalb des Chat Fensters und klickt dann auf "Name durch Passwort schützen"


Datei:Chatmg02.jpg
Sichere dir deinen Namen zum vergrößern klicken


Nun braucht ihr nur noch euch ein Sicheres Passwort aussuchen, dieses gebt ihr in den folgenden beiden Fenster ein und klickt dort dann auf "Registrieren", und das war es schon beim nächsten mal beim aufrufen der Chat Seite und eingabe deines Usernamens, erfolgt dann eine Abfrage deines Passwortes.


Datei:Chatmg03.jpg
Sichere dir deinen Namen zum vergrößern klicken



Vorteile beim Registrieren ?

1. Niemand kann sich als ein anderer ausgeben, was ggf. fuer peinliche Momente führen kann.

2. Bestimmte Chat Funktionen stehen nur Registrierten Usern zur Verfügung

3. Es könnte Chat Räume ggf. geben die nur für Registrierte User zu Besuchen sind.

4. Ja man könnte wenn gewünscht ist euch einen Raum für euren Clan hinzufügen ( nur die Vergabe von Admin Rechten etc. ist nicht möglich), wer bedarf hat einfach Patti im Chat anschreiben oder Comtesse .

Chat Funktionen

Folgt noch!