MGChat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Monstersgame wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K (Server Chat Hinweis abschaltung bzw. umleitung)
K (Weiterleitung von Alternativen Chat zum Discord Chat)
Markierung: Neue Weiterleitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
  ! Der link der Chat alternative leitet nun automatisch auf den Discord Server von Redmoon, Danke für das vertrauen in diesen Jahren, wir sehen uns auf Discord :)  !  Dieser Artikel wird bald ins Archiv wandern :) !
#REDIRECT [[Chat]]
 
Willkommen bei der Anleitung von der MG Chat alternative :)
 
 
== Es beginnt ==
 
Ihr könnt - wenn Jabber etc. euch nicht weiter bringen - gerne auch auf eine MG Chat alternative zurückgreifen und zwar unter [[https://arcadewelten.eu/chat2/ Hier geht es lang]].
 
! Als kleiner Hinweis: der Chat wird von mir (Patti) privat betrieben und ist nicht offiziell von Redmoonstudios (dieser wurde abgeschaltet)!
 
Seit 20.10.2019 gibt es auch eine SSL Verschlüsselung auf den Chat und ist somit nun unter https erreichbar.
 
Als erstes Seht ihr diese Login Maske:
 
 
[[Datei:Chatmg01.jpg|200px|thumb|Login Maske zum vergrößern klicken]]
 
Dort gebt ihr einfach euren In Game Namen ein und wählt euer Geschlecht, sofern es euch wichtig ist, ob man euch als Männlich oder Weiblich begrüßt.
 
 
 
== Im Chat Registrieren ==
 
Wenn ihr euren Namen und Login lieber sichern wollt im Chat, dann könnt ihr euch auch Registrieren. Das wäre dann wichtig, wenn ihr nicht wollt, dass jemand unter eurem Namen quatsch macht oder sich eben als euch ausgebt. Ein Zwang und/oder ein Muss ist das natürlich nicht.
 
 
Klickt unten, wenn ihr euch eingeloggt habt auf das Zahnrad unterhalb des Chat Fensters und klickt dann auf "Name durch Passwort schützen"
 
 
[[Datei:Chatmg02.jpg|200px|thumb|Sichere dir deinen Namen zum vergrößern klicken]]
 
 
Nun braucht ihr nur noch euch ein Sicheres Passwort aussuchen. Dieses gebt ihr in den folgenden beiden Fenster ein und klickt dort dann auf "Registrieren", und das war es schon. Das nächsten Mal beim aufrufen der Chat Seite und Eingabe deines User namens, erfolgt dann eine Abfrage deines Passwortes.
 
 
[[Datei:Chatmg03.jpg|200px|thumb|Sichere dir deinen Namen zum vergrößern klicken]]
 
 
 
 
 
== Vorteile beim Registrieren ? ==
 
1. Niemand kann sich als ein anderer ausgeben, was ggf. zu peinliche Momente führen kann.
 
2. Bestimmte Chat Funktionen stehen nur Registrierten Usern zur Verfügung
 
3. Es könnte Chat Räume ggf. geben die nur für Registrierte User zu Besuchen sind.
 
4. Ja man könnte, wenn es gewünscht ist euch einen Raum für euren Clan hinzufügen (nur die Vergabe von Admin Rechten etc. ist nicht möglich). Wer Bedarf hat, einfach Patti im Chat anschreiben oder [https://moonid.net/account/profile/Comtesschen/ Comtesse] .
 
 
 
=== Discord Server===
 
Als weitere gute Alternative gibt es auch einen Redmoon Studios Community Server, dieser ist zwar aktuell inoffiziell, bietet aber sehr viele Vorteile, von Chat über Voice Chat und sogar einige Redmoon Studios angestellte wie auch der Geschäftsführer sind dort Vertreten .
 
Desweiteren gibt es dort auch mehre Chat Kanäle wie auch Sprachkanäle eben so wird dort live Supportet.
 
* [https://discord.gg/FmPnUgm Zum Redmoon Studios Discord Server]
 
 
 
[[Kategorie:Sonstiges‏‎]][[Kategorie:Patti‏‎]]

Aktuelle Version vom 30. Dezember 2020, 18:02 Uhr

Weiterleitung nach: