Grafikpaket in Opera

Aus Monstersgame wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hinweis:

Dieses ist seit Neustem nicht mehr nötig alle Grafiken werden vom Server geladen und im Browser Cache gesichert.


Dieser Artikel soll etwas dabei Hilfe leisten, wie man das Grafik Paket in Opera einbinden kann, damit beim Aufbau der Seiten schnellere Ladezeiten erzielt werden können.

Gründe

Man könnte das Grafikpaket zwar theoretisch vom Server selbst laden, jedoch ist der daraus folgende Nachteil, dass Traffic verursacht wird. Die Folge ist, dass zusätzlich die Server noch eine Anfrage zu der Datenbankabfrage beantworten müssen. Das führt unter Umständen meistens zu etwas längeren Ladezeiten beim Seitenaufbau und kann ggf. bei einem wichtigen Save-Kampf von Nachteil sein.

Download

Das aktuelle Grafikpaket bekommst du HIER. Alternativ kannst du es auch HIER herunterladen.

Einrichtung

Leider muss du nun das Grafikpaket auf einen Server oder Webspace hochladen, da Opera leider keine lokalen Grafiken von deinem Rechner laden kann. Es muss ein Hoster sein wie z.B funpic oder ohost. Google hilft hier bei der Suche unter freespace oder kostenloser Webspace.

Entpacke zunächst die .rar-Datei wie bekannt mit Winrar oder 7zip.

Hast du alles entpackt, lädst du die Dateien auf deinem Webspace hoch (z.b. mit den hauseigenen Hochlademöglichkeiten deines Freespaceanbieters oder mit Programmen wie SmartFTP und Filezilla).

Nächste Schritte

Nun öffnest im Browser die Adresse bei der du das Grafikpaket hinterlegt hast, z.b. http://mgwiki.aszlig.net/mggrafik (Dies ist nur ein Beispiel. Es gibt keinen Order hier, der so heißt). Du siehst Ordner und Dateien? Wunderbar, dann kopiere die Adresse die du oben in der Browserzeile siehst und füge diese in dein Profil dort ein, wo die Adresse des Grafikpakets rein soll. Das sieht dann beispielsweise so aus:

Und dann...

... logge dich einmal aus und logge dich dann noch einmal ein. (Wichtig: Nicht den Haken beim "Grafiken vom Server laden" setzten!) Nun solltest du immer noch Grafiken sehen. Kontrolliere z.B. über den Highscore -> Rechtsklick auf das Gold-Symbol -> Eigenschaften:
Steht dort nun die Grafikadresse deines Webspace, dann werden die Grafiken nun von diesem geladen.

Siehe auch