Difference between revisions of "Chat/de"

From Monstersgame wiki
Jump to navigationJump to search
(Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite)
(Übernehme Bearbeitung einer neuen Version der Quellseite)
Line 2: Line 2:
  
 
Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema des MonstersGame-Chats bzw. Redmoon Community Chat.   
 
Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema des MonstersGame-Chats bzw. Redmoon Community Chat.   
Dieses läuft aktuell nun auf einem bis jetzt noch inoffiziellen Discord Server, da über Jabber aktuell keinen Monstersgame bzw. Redmoon Chat mehr gibt.  
+
Dieses läuft aktuell nun auf einem Discord Server, da viele Spieler mittlerweile ja Discord bereits nutzten, den Chat via Jabber gibt es aber nicht mehr.
  
  
Line 28: Line 28:
 
Nun Logge dich in deinem Discord Client ein und klicke auf den Link für die Redmoon Studios Community Server  
 
Nun Logge dich in deinem Discord Client ein und klicke auf den Link für die Redmoon Studios Community Server  
  
* [https://discord.gg/FmPnUgm Zum Redmoon Studios Discord Server]
+
* [https://discord.gg/PnyGeBb Zum Redmoon Studios Discord Server]
  
 
Wähle nun Server Hinzufügen bzw. bestätigen und schon bis du auf dem Discord Server.  
 
Wähle nun Server Hinzufügen bzw. bestätigen und schon bis du auf dem Discord Server.  
Line 48: Line 48:
 
*schnelle Informationen / austausch
 
*schnelle Informationen / austausch
  
=== Inoffizieller Redmoon Discord Server? ===
 
  
Richtig, aktuell handelt es sich hier noch um einen Inoffiziellen Server, den netterweise ein Spieler gestartet hat, sollten aber genügen User dort vorhanden sein, wird der Server Offiziell von Redmoon Übernommen.
 
  
Bedenken muss man keine haben, da dort selbst die Geschäftsleitung einen Account hat und sogar einige vom Support von Redmoon.
+
 
 
   
 
   
 
Discord ist kostenlos ! also worauf soll man noch warten ? ;)
 
Discord ist kostenlos ! also worauf soll man noch warten ? ;)

Revision as of 19:36, 5 August 2020

Other languages:

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Thema des MonstersGame-Chats bzw. Redmoon Community Chat. Dieses läuft aktuell nun auf einem Discord Server, da viele Spieler mittlerweile ja Discord bereits nutzten, den Chat via Jabber gibt es aber nicht mehr.



Wo?

Ihr Braucht dazu einen Account bei Discord dort einfach auf Registrieren und alles ausfüllen :

Maske für die Accounterstellung

Nun Hast du auch die Wahl möchtest du Discord über deinen Browser öffnen ? Oder lieber einen Client installieren ?

Wähle wie du Discord nutzten möchtest.

Möglichenkeiten für Client Installationen sind :

  • Discord für Windows
  • Discord für Mac
  • Discord für Andriod
  • Discord für IOS
  • Discord für Linux

Am besten ist es auch wenn du deine Mail Adresse bestätigst, da du damit mehr vorteile bei Discord hast.

Nun Logge dich in deinem Discord Client ein und klicke auf den Link für die Redmoon Studios Community Server

Wähle nun Server Hinzufügen bzw. bestätigen und schon bis du auf dem Discord Server.

Vorteile von Discord

Die Vorteile von Discord sind recht schnell erklärt:

  • Voice Chat
  • mehre Sprach Kanäle
  • Text Chat
  • mehre Text Chat Kanäle
  • Rechte Verwaltung
  • Eigene Discord Server
  • Mehre Discord Server in einem Client / Browser mit nur einem Login
  • Verschiedenen Servern Nick Anzeige ändern
  • Gruppen
  • Support ist möglich
  • schnelle Informationen / austausch



Discord ist kostenlos ! also worauf soll man noch warten ? ;)

Wenn nichts geht!

Wenn alle Stricke reissen und nichts funktioniert, hat Patti hier nun einen Chat für MG eingerichtet den er selber Hostet diesen Erreichst du Hier : Klick mich Hier gibt es eine Anleitung : MGChat

   ! Der link der Chat alternative leitet nun automatisch auf den Discord Server von Redmoon, Danke für das vertrauen in diesen Jahren, wir sehen uns auf Discord :)  !  Dieser Artikel wird bald ins Archiv wandern :) !

Was ist Discord ?

Discord (auch Discordapp) ist ein kostenloses Programm für Instant Messaging, Chat, Sprachkonferenzen und Videokonferenzen, das für Computer und Mobilgeräte entwickelt wurde, „um Gamer zusammenzubringen“. Der Dienst kann als Webanwendung im Browser oder mit proprietärer Client-Software auf allen gängigen Betriebssystemen genutzt werden. Discord gibt an, mehr als 250 Millionen registrierte Nutzer zu haben.

Quelle: Discord (Software)