Bekannte Bugs

Aus Monstersgame wiki
Version vom 18. Februar 2019, 17:12 Uhr von Comtesse (Diskussion | Beiträge) (→‎Wächter wird nicht angezeigt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hier findet ihr eine kleiner Übersicht aller bisher bekannten Bugs und Probleme, die bei Monstersgame aufgetreten sind. Anbei auch eine Liste von Dingen, die von MG nicht supportet werden!

Wir können keinen Support für folgende Produkte betreiben, da diese nicht in der finalen Version bereitstehen und somit auch nicht zum produktiven Einsatz genutzt werden sollten:

  • Jegliche Art von Betas, Alphas / RCs oder sonstige die noch keine Finale Status haben
  • Firefox nightly Versionen jeder Art
  • Opera Beta
  • Google Chrome Beta

Diese Produkte sind nur zu Testzwecken von Entwicklern gedacht und können nicht nur erheblichen Schaden am System sondern auch zu Verlusten im und am Account führen! Wer die Produkte dennoch nutzt und Verluste oder Mängel dadurch erfährt, hat keinen Anspruch auf Erstattungen jeglicher Art!

Bekannte Bugs/Probleme

Zunächst die Bekannten Bugs und Probleme.

Wächter wird nicht angezeigt

Es gibt einen Bug, das man den Namen seines Wächters löscht und dieser wird dann nicht mehr gegen Spielern angezeigt so das der Angreifer meint das man ohne Wächter gute Chancen hat.

Das Wächter Verstecken natürlich ist verboten und fällt unter Bugusung §5, somit also zur Sofortigen Löschung des Spiele Accounts. Der Bug ist mittlerweile gefixed !

Html/Sonderzeichen funktionieren nicht

Momentan funktionieren keine Sonderzeichen in Accountnamen und keine Verlinkungen (das & wird in &amp umgewandelt), somit sind zB die Links auf den Clanpages aktuell nicht funktionsfähig und es werden leere Clans angezeigt.
Um dies aber zu umgehen, könnt ihr den Clanlink umwandeln lassen, zB hier: google
Mit dieser kleineren URL ohne dem & geht dann auch die Verlinkung. ;)

Zitat: Lynix

Die Sonderzeichen / HTML wurden von uns wissentlich unterbunden, da der Missbrauch in den vergangenen Monaten zu groß wurde. Durch die Verwendung spezieller Zeichen in Namen und Tags wurde es unmöglich, angegriffen zu werden. Wir musste also von Hand die Namen ändern, was uns viel Zeit gekostet hat.


Die Nebenwirkungen sind nicht gewollt und werden nochmal überprüft.

Kein Stundenschutz nach (Sicherungs-)Kampf

Trotz (Sicherungs)kampf kann man direkt wieder überfallen werden. Das Problem scheint zu sein, dass der Kampf nicht gewertet wurde, der Kampf taucht dann auch nicht in den Angriffsberichten auf.

Kein Lohn für Arbeit

Es kann vorkommen das man seinen Char auf den Friedhof schickt und morgens feststellt, dass er gar nicht arbeiten war. Abhilfe:

  • Einstellen 12 Stunden [oder die gewünschte Zeit]
  • Weiter,
  • Auf die Statusseite wechseln
  • Stadt
  • Friedhof schauen

Wenn die Uhr rückwärts läuft, ist die Möglichkeit höher dass ihr euren Lohn bekommt, aber es ist keine Garantie das es auch so ist.

In Bearbeitung siehe hier: http://playersupport.de/task/25

Clankriege keine 10 Niederlagen

Es kann vorkommen das beim Austretten bei während ein Krieg läuft keine 10 Niederlagen gerechnet werden, der Bug ist bekannt und wird noch gefixt.

Mehrere Angriffe zur selben Zeit

Es kann passieren, dass man zur selben Zeit von mehreren Spielern gleichzeitig oder dem gleichen Spieler zweimal angegriffen wird. Dadurch kann es sogar passieren, dass die Lebensenergie in den negativen Bereich fällt. Mehrere User gleichzeitig:

  • Alles unter 2 Sekunden Abstand zum ersten Kampf ist noch "zeitgleich".
  • Ab 3 Sekunden Unterschied zum ersten Kampf:

Dein Gegner hatte innerhalb der letzten Stunde schon einen Kampf.

Mehrfachangriffe gleicher User:

  • Wenn der Server hängt und der User einen entsprechend nervösen Finger hat, kann es vorkommen, dass durch Aktualisierung der Angriffsseite ein und der selbe Gegner mehrfach angegriffen wird. Deshalb generell bei Serveraussetzern den "Zurück"-Button nutzen um dieses Problem zu umgehen.

Das wissentliche Ausnutzen dieses Bugs führt zur Accountlöschung!

Bekannt und in Bearbeitung: http://playersupport.de/task/5

Sonstige Informationen/Probleme

Auch sonst kann es zu kleineren Problemen kommen. Wie man sich Abhilfe verschaffen kann, findet ihr hier.

Erlaubte Zeichen in Accountnamen

[Vergleiche Sonderzeichen funktionieren nicht]

Zitat: aszlig

hullo,

es wird noch folgender regular expression gematched:

    /^[a-z0-9\[({][a-z0-9\]_.,+!?%\/|=(){} -]*$/i


soll zu deutsch heißen: das erste Zeichen darf nur Klein- und Großbuchstaben, zahlen und folgende Zeichen enthalten:

   [ ( {

sämtliche Zeichen danach dürfen Klein- und Großbuchstaben, Zahlen, Leerzeichen und folgende Zeichen enthalten:

    ] _ . , + ! ? % / | = ( ) { } -


der Benutzername muss mindestens die Länge von einem Zeichen haben.

ich hoffe das verschafft etwas mehr Klarheit :-)

c'ya

Verbotene Zeichen in Account-Namen

[Vergleiche Sonderzeichen funktionieren nicht]

Verboten sind unter Anderem folgende Zeichen:

   ™ ® © †

Und alle weiteren nicht unter "Erlaubte Zeichen" erwähnten Sonderzeichen. Meist werden diese mit Hilfe des Numpad und der Alt-Taste erzeugt. Einige Browser haben jedoch Probleme mit diesen Zeichen, darum funktionieren sie nicht mehr/wurden verboten.

Anmeldung nur als WW/Vamp möglich

Aufgrund vorheriger Bisse kann es durch Cookies vorkommen, dass man direkt auf die Anmeldeseite nur für Vampire/Werwölfe geleitet wird. Über nachfolgende Links kannst du jede Rasse separat aufrufen:

Ein nützliches Kostenloses Tool zum Löschen von Cookies und dem Cache ist der CCleaner den es HIER zum Kostenlosen download gibt.

Fehlplazierte "Nicht genügend Gold" Meldungen

0 Gold; Status Seite; Klick auf Raubzug

  • Meldung in etwa: Nicht genügend Gold, sie brauchen 10 Gold für Jagd

Bug: Wer sagt denn, daß ich Menschenjagd machen will?

10 Gold; Raubzug Seite; Klick auf Menschenjagd

  • Normaler Menschenjagd Text mit Goldbeute, aber zusätzlich noch eine Meldung, daß man nicht genug Gold für irgendwas hätte.

X,00 Gold wenn Eigenschaft genau X kostet

  • Fehlermeldung, daß man nicht genug Gold hätte; scheinbar braucht man X+0,1 Gold, damit das Trainieren einer Eigenschaft funktioniert.
  • Hierzu ist zu sagen: Vielleicht ein Bug, vielleicht gewollt. Man braucht auf jeden Fall 0,01 (oder 1) Gold mehr, als man ausgeben muss. Grade beim Trainieren ist es sinnvoll, noch ein Gold zu haben, um danach noch jagen zu gehen, daher ist der Bug fraglich.

Zahlungsprobleme beim PT-Kauf

Wer Probleme beim Ticketkauf hat, der schaue bitte hier: Probleme beim Ticketkauf

MonstersGame vs Internet-Explorer (Version 7)

Problem mit Browser IE 7.0

Das Problem wurde von MugelFR bemerkt und aufgeklärt:

Hi alle,

also mir ist es nun die letzten Tage öfters passiert das ich mehre Energie Tränke gekauft habe und davon dann 2 benutzt. Klick ich dann in einen anderen Bereich z.b. auf raubzug ist wieder ein trank eingenommen. Vorhin machte ich nach dem ich 2 Tränke genommen hatte einen Kampf, erbeutete 99 Gold aber hatte nur 9 gut geschrieben, guck ich auf Status hab ich die Energie um einen Trank voller und in den Items noch immer einen Trank was dann mit dem Goldabzug von 90 passt. Es scheint wohl so als ob es im vorherigen Vorgang fest hängt, so als würde ich nach dem Item Kauf auf aktualisieren klicken da kauft es dann ja auch nochmal nen Trank.

Auf Server 2 ist mir das auch schon passiert vor zwei Tagen da hatte ich einen Energie 1000 gekauft plötzlich hatte ich noch einen und das Gold war abgezogen. Vorhin trainierte ich meinen Wächter einmal, schickte mein Viech zum knechten geh auf Status...denk ich hööö was nun, wurde mein Wächter nochmal um eine Stufe trainiert.

Ist mir vorher sonst nie passiert und kann den Fehler auch nicht einkreisen. Ich benutz den neusten Browser IE 7.0.5335.5 Version Beta 2 und Windows XP Pro mit allen Servicepacks.

Vielleicht hilft das ja um den Fehler einzugrenzen.

Hoffe das ist bald geklärt..ist zwar schön voll Energie zu sein...nur geht das auf Dauer ins Gold diese selbständigen Einkäufe und Ladungen.

Gruß, Miriam


NACHTRAG:

Es muß doch mit der Browserversion des IE zu tun haben, denn ich hab den selben ablauf jetzt mal mit einem anderen Browser versucht und da ist das nicht passiert. Um das nochmald gegen zu prüfen hab ich es mit dem Vamp von meinem Mann ebenfalls versucht. Der Fehler scheint wirklich nur mit der neuen Browserversion aufzutreten.

Dann kann ich das künftig durch die Nutzung eines anderen Browsers vermeiden. solltet ihr aber mal gucken woran das mit der neuen Browserversion (Bezeichnung s. ursprungs Beitrag) liegt und das Game anpassen.Denn es werden sicher bald viele diese IE-Version nutzen besonders dann wenn sie in deutscher Sprache erscheint.

Oje dann weiß ich was auf mich zukommt wenn ich Chatbetreuung mache und immer mehr diesen Browsertyp nutzen, danngibt es da sicher auch Probleme....wie bei jeder Browserneuerung..grummel.

Gut dann hat sich das jetzt erübrigt, falls noch Fragen sein sollten zu meinem System einfach per Mail melden.

Gruß Miriam

IE 7 vs. Grafikpaket

[Siehe dazu auch Grafikpaket im IE7]

IE7Grafikpaket1.png
IE7Grafikpaket2.png

Da der IE 7 nur Grafikpakete für vertrauenswürdige Seiten lädt, müssen sämtliche bespielte Server als vertrauenswürdige Seiten eingetragen werden. Dies geht wie folgt:

Im der Menüleiste auf "Extras" und dann auf "Internetoptionen"

Dann:

1. "Sicherheit" auswählen
2. Dann auf "Vertrauenswürdige Sites" (grüner Kreis mit Haken)
3. Direkt darunter auf "Sites"
4. Bei "Diese Webseite zur Zone hinzufügen" kopiert man die Adresse der Spielewelt hinein, zB. http://spielwelt8.monstersgame.net
5. Danach hinzufügen.
6. Bei "Für Sites dieser Zone in eine Serverüberprüfung (https:) erforderlich" darf KEIN Haken sein. Wenn da ein Haken ist dann weg damit.
7. OK drücken

Fertig


MG vs. Firefox

Es scheint ein Problem mit der 3.0.x des Firefox zu geben, da dieser unlogischerweise bei einer Änderung im Profil den Spielernamen automatisch als Grafikpfad einsetzt, was zu folge hat, dass man nichts mehr bis auf einen schwarzen Hintergrund + weiße Schrift sieht. Abhilfe hierfür gibt es bisher nicht, da auch nach einem herauslöschen der Pfad wieder falsch ist. Es bleibt nichts übrig, als mit Hilfe eines andren Browsers (Firefox 2.0.0.x, Internet Explorer, Opera) den Pfad zu berichtigen (oder beim Login das Häkchen bei "Grafiken vom Server laden" zu setzen).

Folgendes kann Abhilfe schaffen Secure Login

Verkaufen Kaufen mit Firefox 3.0.x

Solltest ihr Probleme haben mit Kaufen / Verkaufen von Traenken und anderen Items , geht wie folgt vor :

Auf EINSTELLUNGEN > DATENSCHUTZ >

bei COOKIES

COOKIES AKZEPTIEREN ein Häkchen

bei COOKIES VON DRITTANBIETERN AKZEPTIEREN auch ein Häkchen

In Firefox MG Edition Portable ist diese Funktion natürlich so eingestellt, dass es ohne Probleme funktioniert (so fern nicht selbst geändert)

Statusseite wird nicht richtig angezeigt

Zitat: Ricka

Hallo!


Also erst mal großes Lob für das Update, doch seit dem Einspielen des Updates gestern mittag auf Server 1 habe ich folgendes Problem:


     1. die Statusseite des Charakters wird nicht mehr angezeigt
     2. bereits vorhandene Angriffs-/Vertedigungsberichte werden nur noch bis zu den Ahnenstättenbildern angezeigt


dieses Problem

     -trat erst seit Einspielung des Updates auf,
     -ist unabhängig davon, in welchen Account auf Server 1 ich mich einlogge und
     -kommt in JEDEM Browser vor (Firefox, Opera, IE6, Netscape...) vor.

Zitat: Tommelchen

Es lag an einer Firewall; mit der Firewall aus, würde alles richtig angezeigt.

Das heisst also, wenn Spieler das gleiche Problem haben betroffene(n) MG Server bei der Firewall als "Trusted Site" oder "Harmlos" einstellen, damit nichts geblockt wird.