Wallpaper

Aus Monstersgame wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier ein paar Wallpaper bzw. ein Downloadlink zu einem Wallpaperpaket, das ständig erweitert wird.


Was sind Wallpaper?[Bearbeiten]

Wallpaper = Hintergrundbild

Ein Hintergrundbild ist eine mehr oder weniger gestaltete Fläche hinter der Hauptebene der Aufmerksamkeit des Betrachters. Sie dient

  • als Gestaltungselement
  • der Darstellung von zusätzlichen Informationen für den Betrachter
  • der Vortäuschung einer anderen Realität
  • der Schaffung einer künstlichen Realität

und vieles mehr. Genaueres kann man bei Wikipedia finden. HIER


Wo bekomme ich das Wallpaperpaket ?[Bearbeiten]

Das kannst du dir HIER kostenlos herunterladen und dann das für dich schönstes Hintergrundbild auswählen und nutzen.

Wenn du das Hauptpaket schon hast, kannst du auch das Wallpaper-Update-Pack nutzten und mußt nicht wieder alles herunterladen. Das kannst du dann HIER finden.

Ist das alles an Bildern ?[Bearbeiten]

Natürlich noch lange nicht! Das Paket wird natürlich immer wieder erweitert, mit neuen Kategorien, Bildern, etc. Auch deine Wallpaper könnten dort drinnen enthalten sein, wenn du welche erstellt hast. Siehe dazu im Downloadpaket unter info.txt.

Was bedeuten die Versionsnummern?[Bearbeiten]

Das ist eigentlich ganz einfach:

0.0.x ( x = irgend eine Zahl ) heißt, es sind neue Bilder dazu gekommen, in bestehenden Kategorien / Untekategorien.

0.x.0 ( x = irgend eine Zahl ) heißt, es ist eine neue Unterkategorie eingepflegt worden, natürlich mit neuen Bildern.

x.0.0 ( x = irgend eine Zahl ) heißt, es ist eine neue Hauptkategorie eingepflegt worden, natürlich mit neuen Bildern .

Lassen sich die Hintergrundbilder in bestimmten Abständen automatisch ändern?[Bearbeiten]

Das ist im Moment nicht möglich. Aber es ist geplant, ein Programm, welches so etwas kann, in das Paket zu integieren. Es steht bereits auf der ToDo-Liste .

Ich habe eigene Wallpaper gestaltet und würde diese gerne bereit stellen. Wie geht das?[Bearbeiten]

Das ist natürlich sehr schön. Sende dem Autor des Paketes eine E-Mail mit der Grafik und dem Betreff Wallpaper. In der E-Mail sollte noch die Kategorie stehen wo es rein soll, und dein Username, damit dein Bild und vielleicht noch weitere deiner Grafiken eine eigene Unterkategorie bekommen.